

Content
Consulting
Der Größte Wirtschaftsfaktor
in Unternehmen: Kommunikation.
Unternehmen investieren erhebliche Summen in Marketing und Branding. Dabei prägt bereits die interne Kommunikationskultur die Marke maßgeblich.
Dort, wo Markenversprechen und Arbeitsalltag zusammenfinden, wächst die Glaubwürdigkeit, nach der sich Kunden heute sehnen.
Stimmige Marken
durch Stimmige Botschaften
Mitarbeiter wollen leisten – Kunden wollen vertrauen.
Deshalb achten wir in der Prozessoptimierung stets auf eines ganz besonders:
eine ganzheitliche Kommunikation. Sie behebt Fehlerquellen, schließt Informationslücken und verbindet Menschen über Teamgrenzen und Hierarchien hinweg. Das Resultat ist eine Botschaft, die Ihre gesamte Belegschaft trägt und so Ihre Kunden garantiert abholt.

In 4 schritten zur
LEISTUNGSSTARKEN Marke
1. Schritt
Die BestandsAufnahme
Wir beginnen, wo viele nicht hinwollen: an der Wurzel. Dazu fragen wir nach den Schmerzen.
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Interne Spannungen?
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Steigende Fluktuation?
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Unklare Verantwortlichkeiten?
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Wachstumsbedingte Überforderung?
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Leistungsabfall oder Produktionsrückgang?
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Blockadehaltungen in der Transformationen?
Wir machen sichtbar, was bremst
und definieren Ziele, die jeder versteht.
2. Schritt
Leadership Consulting
Wir bringen Klarheit in Erwartung, Verhalten & Haltung
von den Entscheidern in die Operative:
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Thought Leadership-Kommunikation
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Transformations- und Change Kommunikation
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Entwicklung von Leitbildern & Markenbotschaften
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Nachhaltigkeitskommunikation (Sustainability Communication)
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Führungskräftecoachings bei kommunikativen Herausforderungen
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Strategische Kommunikation vom Reason Why bis zum Kundenfeedback
So bauen wir das Fundament für eine Kultur,
die Veränderungen trägt und selbst mit gestaltet.
3. Schritt
Teams Befähigen
Von der Strategie in die Umsetzung: Wir übersetzen strategische Ziele in klare Handlungsaufforderungen und schaffen Geschwindigkeit durch neue Kommunikationswege:
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Verlässliche Contentflows zwischen Marketing, Sales, HR, Produkt
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Transparente Informationsströme & sauberes Wissensmanagement
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Klar definierte Entscheidungswege, Zuständigkeiten und Kompetenzen
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Agile Informationsprozesse für einen reibungslosen Austausch
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Teamcoachings und Einzelcoachings zur optimierten Leistungssteigerung ohne Burn-out, Burn-on oder Bore-out, sondern mit Motivation und Leidenschaft
So wissen alle, wie sie die Ziele erreichen –
eigenverantwortlich, selbständig, nachhaltig und zukunftsorientiert.
4. Schritt
Content Creation
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Ziele und Informationen in Content-Strategien umwandeln
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Redaktionsplanung entlang der Wertschöpfungskette
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Formate und Kanäle sinnvoll differenzieren
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Zielgruppen klar definieren und bedarfsgerecht adressieren
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Klares Messaging durch Content mit Substanz
So schulen wir Teams, Content zuverlässig und professionell zu erstellen: glaubwürdig und authentisch im Einklang mit der Marke.
Mit strategischer Kommunikation machen wir
aus Wissen Content und aus Teams Botschafter.
Individuelle Beratung
für Teams & Führungskräfte
Use Case #1
Consulting für Dynamik-ABHÄNGIGE Unternehmen
Startups und Dynamik-abhängige Unternehmen brauchen auch in Sachen Kommunikation geringe Latenz und hohe Skalierbarkeit. Nur so können sie in volatilen Märkten ihre Marken- und Produktbotschaften zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Kanälen platzieren.
Durch agile Prozessberatung brechen wir gemeinsam Silowissen im Unternehmen auf und verknüpfen relevante Informationen zu einem konstanten Content Flow. Wertvolle Information gelangt jetzt schneller aus der Führung in die operativen Ebenen, schafft Transparenz und befähigt Ihre Mitarbeitenden auch unter hohem Zeitdruck kontinuierlich erfolgreiche Kommunikation für Ihre Kunden zu produzieren.
Use case #2
Consulting für THOUGHT LEADER
Ihr Unternehmen verfügt über eine ganze Bandbreite an relevanten Themen, Fakten und Informationen mit denen Sie sich über Ihre Produktbotschaften hinaus am Markt als Meinungsführer etablieren können.
Gemeinsam destillieren wir echte Mehrwerte aus dem breiten Wissensschatz Ihres Unternehmens und stellen durch einen kontinuierlichen Content-Strom sicher, das ihr Marketing- und Contentteam, aber auch alle anderen von diesem Know-how schöpfen können. Nutzen Sie die Fachexpertise Ihres Unternehmens und werden Sie zum Thought Leader in Ihrem professionellen Umfeld.
Use Case #3
Consulting für MItarbeiterkommunikation
Mitarbeiter sind Projektoren der Unternehmensführung. Wenn ihren Leistungen kein Vertrauen geschenkt wird, geben sie ihre Verantwortung an die Vorgesetzten zurück. Das wirkt sich verheerend auf die Motivation ganzer Teams aus und befeuert die Fluktuation.
Wir schauen auf interne Kommunikationsabläufe und fördern durch gezielte Beratung den offenen Dialog und die Zusammenarbeit. Mit Blick auf den individuellen "Purpose" Ihrer Mitarbeitenden formulieren wir klare Ziele und Verantwortungen und schaffen so Vertrauen und Klarheit. Gemeinsam entwickeln wir dadurch einen kohärenten, aufrichtigen Austausch, der die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und die Effizienz Ihres Unternehmens nachhaltig verbessert.













