

Content creation & Content Workshops
Mit dem Content gewinnt man Kunden
Nutzerzentrierter Content – das Destillat aus Kundenerwartung und Produktnutzen. Beides in ganzer Tiefe zu verstehen ist meine Grundlage für Inhalte mit echtem Mehrwert. Ich unterstütze Unternehmen bei der Contenterstellung und trainiere Marketingteams und Content Manager:innen.
Sie suchen, ich biete...
Blogposts & Website Copy
Ihr Produkt verdient das beste Schaufenster. Meine Websitetexte und Blogbeiträge sind die Essenz Ihrer Vision, ein erster Einblick in Ihr Angebotsspektrum und die Arbeitsweise Ihres Unternehmens. Mit überzeugender Contentcopy werden so im Handumdrehen aus Suchenden qualifizierte Leads.
social media planung
Für jedes Produkt und jede Dienstleistung gibt es die passende Community. Saubere Kanaldifferenzierung, dedizierte Zielgruppendefinitionen und substanzielles Wissen in leicht zu konsumierender Snackgröße machen Ihren Content auffindbar, lesenswert, glaub- und somit auch teilungswürdig.
Whitepaper & Fachartikel
Lassen Sie Ihr Umfeld teilhaben an Ihrer Expertise. Ich erstelle hochwertige
Fachartikel und Whitepaper basierend auf Ihren Erkenntnissen. So teilen Sie relevante Marktinformationen, helfen Ihren Kunden informierte Entscheidungen zu fällen und setzen sich als Thought Leader von Ihrem Wettbewerb ab.
keynotes & Moderationen
Visionäre Keynotes, informative Fachbeiträge und eine sympathische, alles verbindende Moderation bilden das Rückgrat einer 360 Grad-Event-Kommunikation. Begrüßen Sie Ihre Gäste mit einem Schatz an Wissen sowie spannenden Eindrücken und verabschieden Sie sie mit echten Mehrwerten.
Textproben & referenzen

ContenT Schulung &
Team Empowerment
Das eigene Team befähigen
Gemeinsam mit Ihrem Marketing- und Salesteam erarbeite ich relevanten Content, entwickle klare Content-Workflows und schule Ihre Mitarbeitenden in fundierter Contenterstellung, Storytelling, Copywriting und redaktionellen Methoden.
So bauen Sie Content-Kompetenz im eigenen Team auf, verbessern die Content-Qualität nachhaltig und reduzieren Ihre Abhängigkeit von externen Dienstleistern.
Ihr Team arbeitet schneller, sicherer und effizienter – und bald schon ganz autonom.
Wer
bucht meinen Service?
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Mit meinem Content unterstütze ich Ihr B2B-Unternehmen. Sie verfügen bislang über keine eigene Marketing-/Content-Abteilung oder diese befindet sich erst im Aufbau.
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Content war bislang nicht im Fokus, gewinnt für Sie aber mehr und mehr an Bedeutung.
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Bislang haben Sie nur sporadisch Content beauftragt, nun soll er strategisch eng an Ihrer Marke, Ihren Zielgruppen und Ihren Produkten ausgerichtet sein.





























