top of page

Whitepaper

Titel

Baufinanzierung für Millennials –  
Worauf es der nächsten Generation ankommt

Unternehmen

Jahr

2020

Projekt-
umfang

Während meiner Zeit bei Europace AG habe ich dieses Whitepaper im Rahmen einer Awareness-Kampagne verfasst. Auf Basis einer umfassenden Verbraucheranalyse und anonymisierter Plattformdaten des Data-Teams bildet es die Customer Journey der Verbraucher von der ersten Finanzierungsabsicht bis zum Abschluss ab und erläuterte ihre dabei auftretenden Herausforderungen.

 

Ziel war es, Europace als zuverlässigen Daten- und Wissensgeber zu positionieren und unseren Partnern einen tiefen, fachlich versierten Einblick in den Markt zu bieten. Mit qualitativen Daten konnten wir ein detailliertes Bild der aktuellen Marktsituation zeichnen und die Erkenntnisse strukturiert und gut verständlich aufbereiten.

 

Das Whitepaper wurde im Laufe eines Jahres mehrere hundert Male heruntergeladen und von Partnern, Medien und Marktteilnehmern intensiv weiterverwertet. 

​​

Sie wünschen mehr Referenzen oder möchten eine Anfrage stellen, dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

bottom of page